nav-left cat-right
cat-right

Schlauch für die Shisha… aber welcher?

Ein guter Shishaschlauch ist essentiell, um den Genuss der Wasserpfeife und den Durchzug selbiger nicht zu schmälern.

Derzeit ist eine beinahe unüberlickbare Anzahl von Schläuchen auf dem deutschen Wasserpfeifenmarkt zu finden. Viele Schläuche (englisch „Hose“) sind von sehr guter Qualität. Leider ist beim Großteil jedoch das genaue Gegenteil der Fall. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Gut orientieren kann man sich am Preis, da ein Schlauch, der etwas mehr kostet, meist auch eine höhere Qualität bietet.

Sehr hervorzuheben in der Kategorie der Luxusschläuche ist der Ager Hose. Dieser glänzt durch seine bis ins Detail hochwertige Verarbeitung und den hervorragenden Durchzug. Im inneren ist ein dicker Gummischlauch verarbeitet, der auch die Reinigung mit Wasser problemlos möglich machen soll. Günstige Schläuche haben hier eine mit Plastikfolie verstärkte Kunstlederhülle, die durch eine Drahtspirale stabilisiert wird. Werden diese Shishaschläuche mit Wasser gereinigt, entsteht am Draht eine Rostschicht und der Schlauch muss entsorgt werden.

Wird die Wasserpfeife also öfter in der Woche oder gar täglich zum Genuss hergenommen, empfiehlt sich in jedem Falle ein hochwertiger Schlauch ab ca. 20 €, da sich dieser schon nach kurzer Zeit bezahlt macht. Ist man jedoch nur Gelegenheitsraucher, so kann auch gerne ein günstigerer Schlauch benutzt werden.

Bitte beachtet, dass Shishatabak mit einem neuem Schlauch einen anderen Geschmack haben kann. Eine Vielzahl von Schläuchen muss erst durch 2 bis 3-maligen Gebrauch mal eingeraucht werden, um ihren gummiartigen Eigengeschmack zu verlieren. Nach dieser „Einrauchphase“ steht dem Genuss jedoch nichts mehr im Wege.

2 Antworten : “Schlauch für die Shisha… aber welcher?”

  1. Shisha Blog sagt:

    Ich würde vor allem den Buzzer Hose empfehlen, der Ager hose hat leider immer einen komischen beigeschmack.

  2. Yannick sagt:

    Leute, wir wäre es denn mit einem Silikonschlauch? Ager oder so ist doch nicht mehr ZEitgemäß!!!

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert